Rolf Benz Sitzgarnitur
Rolf Benz Sitzgarnitur

Kürzlich trat ein Kunde mit folgendem Problem an uns heran. Er hat sich vor einigen Jahren eine hochwertige Rolf Benz Sitzgarnitur geleistet. Im laufe der Jahre kam es durch die Benutzung zu einem mechanischem Abrieb der Lederfarbe an der Couch. Allerdings nur an den Sitzflächen. Die Rückenkissen waren noch weitgehend in Ordnung.

Seine Frage an uns war, ob es uns möglich ist, die Sitzflächen des Ledermöbels in dem gleichen Farbton neu einzufärben. Es war uns durch die Verwendung eines Farbscanners möglich einen annähernd ähnlichen Farbton herzustellen. Wie immer mussten wir anschließend Feinabstimmungen vornehmen.

Das menschliche Auge ist hierbei immer noch das beste Instrument. Das Ergebnis war eine Lederfarbe nahezu identisch zu Originalton. Der Kunde erhielt eine optisch neue Leder-Couch durch Neueinfärbung zurück.